Gutscheine Menü

Herzlichkeit ist unsere Natur

Die Eifelkern-Philosophie

Herzlichkeit ist unsere Natur. Freundlichkeit und Teamgeist sind unsere Leidenschaft. Wertschätzung gegenüber Menschen und Umwelt unsere Einstellung. Das Wohlbefinden von Gästen und Mitarbeitern ist unsere Herzensangelegenheit. Als Team ziehen wir gemeinsam an einem Strang, damit wir uns innovativ in unserer Arbeitsweise entwickeln können. Vom Mitarbeiter hinter den Kulissen bis zur Rezeptionistin und zur Führungsetage sind wir gemeinsam mit bestmöglichem Service für unsere Gäste da. Wir schätzen die Leistung eines jeden Einzelnen, denn nur gemeinsam bieten wir Komfort. Wir leben einen fairen und respektvollen Umgang. Gemeinsam arbeiten wir auf Augenhöhe. Qualität, Beständigkeit und Authentizität, die unsere Gäste spüren. Bei allem was wir tun, handeln wir umweltbewusst und gehen respektvoll mit den Ressourcen der Natur um. Wir arbeiten in der Natur und mit ihr. Weil wir Wertschätzung und Herzlichkeit jedem Menschen, jeder Pflanze und jedem Tier entgegenbringen. Nur gemeinsam und im harmonischen Einklang entfaltet sich die volle Schönheit. Nur dann ist Wohlfühlen mit allen Sinnen ab der ersten Minute möglich.

Nachhaltigkeit ist unsere Herzensangelegenheit

Das tun wir für die Umwelt

Die Natur umgibt uns und ist die Lebensquelle im Nationalpark Eifel. Um dieses kostbare Gut zu schützen und zu erhalten, verwendet das Hotel Eifelkern umweltschonende Technologien und Verfahren. Hier ein Auszug der Maßnahmen:

  • Blockheizkraftwerke an unseren Heizungsanlagen
  • Vermeidung von Lichtverschmutzung durch Bewegungsmeldern und LED’s im gesamten Haus
  • Wasser- Spar- Amaturen in den Zimmern und im öffentlichen Bereichen
  • Vermeidung von Einwegprodukten in der Gastronomie
  • Wäsche-/ Handtuchwechsel und Zimmerreinigung während des Aufenthalts nur auf Wunsch des Gastes

Ihre Ansprechpartner

Wir sind für Sie da!

Jessica Mösch Hoteldirektorin +49 2445 8574 j.moesch@hotel-eifelkern.de
Olga Kreizer Direktionsassistentin +49 2445 8574 o.kreizer@hotel-eifelkern.de
Sarah Becker Front-Office-Supervisor, Social Media Managerin +49 2445 8574 s.becker@hotel-eifelkern.de
Stefanie Krahm Restaurantleitung +49 2445 857352 service@hotel-eifelkern.de
Gabriele Berghof-Witt Hausdame +49 2445 8574 g.berghof-witt@hotel-eifelkern.de
Sylwia Malik Assistentin Hausdame +49 2445 8574 housekeeping@hotel-eifelkern.de
Dennis Schwendtner Haustechniker +49 2445 8574 d.schwendtner@hotel-eifelkern.de
Hotel Eifelkern
Wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen
Hotel Eifelkern
Guten Tag,
wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Fügen Sie einfach unsere Nummer +49 (0) 173 5701 069 zu Ihrem Adressbuch hinzu und schreiben Sie uns.


Mit freundlichen Grüßen
Hotel Eifelkern
Chat starten+49 (0) 173 5701 069
Gutscheine Menü

Das Hotel Eifelkern bleibt aufgrund der Naturkatastrophe bis März 2022 geschlossen!

Liebe Eifelkern-Gäste,

das Hochwasser hat Schleiden und somit auch das Hotel Eifelkern sehr getroffen. Das Hotel Eifelkern bleibt daher bis vorraussichtlich Ende März 2022 geschlossen. Die Schäden und die damit verbundenen Sanierungsarbeiten lassen einen normalen Hotelbetrieb nicht zu.

Wir hoffen sehr, dass wir ab April wie gewohnt für Sie da sein können. Wir werden Sie an dieser Stelle über weitere Schritte auf dem Laufenden halten.

Wir sind derzeit nur per Email erreichbar: reservierung@hotel-eifelkern.de.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn dies zurzeit nicht wie gewohnt direkt erfolgt.

Ihr Team vom Hotel Eifelkern

+++ Hinweis: Wir werden vorraussichtlich einige Hotelzimmer für Handwerker, Monteure, etc. ab September für die Sanierungsarbeiten im Schleidener Tal zur Verfügung stellen können. Eine Verpflegung ist leider nicht möglich. Sollten Sie für Ihre Mitarbeiter ein Hotelzimmer benötigen, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort \\\"Hochwasser Zimmer\\\" an die o.g. Mailadresse. +++